Samstag, 5. Dezember 2015

DIY Kinderzimmerdeko Mobile Regenwolke



Huhu ihr Lieben.
Heute habe ich mein erstes DIY für euch. 
Wie ihr sicher aus meinem "Baby Bohne aktuell" wisst, mag mein Böhnchen Mobile sehr gern. Er liebt es sie anzuschauen und ist dabei immer ganz friedlich und ruhig. 
Genau das Richtige also für kleine Brülläffchen ^^

Was ihr braucht und wie es geht erfahrt ihr jetzt. Viiieeeel Spaß :)

Also ihr braucht:
  • Eine große Wolke aus dicker Pappe (die hier ist die Unterlage von einer Windeltorte gewesen, die ich zur Geburt von Baby Bohne geschenkt bekam) *Ich bin ein Fuchs* ^^
  • Kleber
  • Klebeband
  • Schere
  • Bleistift
  • Tonkarton
  • Moosgummi Stanzteile in Tropfenform (könnt ihr aber auch selbst ausschneiden)
  • Nylonschnur
  • dicke Nadel
  • dünnes, weißes Garn
  • Eine Tasse Kaffee oder Tee ^^ (Kaffee macht bei frischgebackenen Eltern durchaus Sinn)


Als erstes stecht ihr mit der Nadel 4 Löcher in die Dicke Pappe

Dann messt euch vier Nylonfadenstücke je ca. 35cm Länge ab.
Steckt die Nylonfäden je durch ein Loch und knotet sie auf der einen Seite gut fest

Die 4 Fäden führt ihr dann zusammen und macht einen Knoten.
Daran wird euer Mobile später aufgehangen.

Nun braucht ihr den Tonkarton in Regenbogenfarben. 

Schneidet von jeder Farbe zwei Streifen je ca. 3cm breite aus und klebt sie aufeinander. Es sollte dann aussehen wie ein Regenbogen.

Legt die beiden Teile erstmal zur Seite und trinkt einen Schluck von eurem Kaffee oder Tee. :) Denn jetzt wirds ziemlich klein und anstrengend.

Sucht euch eure Moosgummitropfen raus oder schneidet sie euch aus Moosgummi zurecht. 

Die Farbwahl bleibt euch überlassen und die Anzahl der Tropfen auch.
Wenn ihr eure Tropfen habt, dann braucht ihr Nadel und Garn in verschiedenen Längen. 

Stecht nun mit Nadel und Faden durch eure Tropfen und fädelt sie auf. Knotet den Faden fest, damit die Tropfen nicht vom Faden rutschen.

Ist das geschafft, könnt ihr mit der Nadel Löcher in die Wolke machen.

Fädelt nun jeden Faden durch das Loch und klebt ihn auf der Oberseite mit Klebeband fest.

Nicht vergessen, die Längen schön zu mischen.

Wenn euch das schon reicht, dann seit ihr bereits fertig. Ohne Regenbogen sieht das Mobile auch sehr schön aus.

Ich habe mich dafür entschieden, den Regenbogen noch anzubringen.
Dafür nehmt ihr euch die Regenbögen und schneidet euch noch eine kleine Wolke aus.

Die Regenbögen klebt ihr mit Klebeband an eure zwei Nylonfäden an der euer Mobile aufgehängt ist und die Wolke klebt ihr darüber.

FERTIG

Ich habe dafür ungefähr eine Stunde gebraucht und bin damit sehr zufrieden.
Das Mobile wird in das neue Kinderzimmer von Baby Bohne gehängt. 

Der Fantasie sind bei diesem Mobile keine Grenzen gesetzt. Farben und Formen können beliebig gewählt werden. Es könnte sogar als Weihnachtsmobile gestaltet werden. :)

Hat euch mein DIY gefallen? Dann teilt es doch bei Facebook und gebt unserer Seite 

>DasSchreibaby!?

einen Daumen nach oben! Und nun viel Spaß beim basteln wünscht euch

Schenk uns dein>Herz<

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tipps, Tricks, Erfahrungen, Ideen?