Montag, 30. November 2015

Mein Sensibelchen...

...musste ins Krankenhaus!

Heute mag ich euch von unserem ersten (und hoffentlich letzten) Krankenhausaufenthalt berichten. 

Mein Böhnchen bekam an einem Samstag morgen einen extremen Ausschlag. Ich dachte mir erst nicht viel dabei, bis ich eindeutige Schwellungen sah.
Am Bauch, an den Beinen und am HALS!!!
Ich rief sofort im Krankenhaus an und berichtete Böhnchens Zustand. 
Er hatte keine Atemnot, deshalb durften wir ihn selbst ins Krankenhaus fahren. Mit dem Auto ist man in gut 15 Minuten da.
Im Krankenhaus angekommen wurden wir gleich mit einem Einweisungsschein auf die Kinderstation geschickt. 
Ich war ganz erschrocken darüber. Wir hofften doch so sehr es ist nichts ernstes und wir können wieder nach Hause mit ihm.

Auf der Kinderstation wurde mein Böhnchen gründlich untersucht. 
Sein Hals war ganz dick und rot und sein Bauchnabel mittlerweile schon so sehr geschwollen, dass man ihn als solches nicht mehr erkennen konnte.

Er bekam sofort ein Cortisonzäpfchen um die Schwellung zu mindern.
Der Kinderarzt sagte, er lasse uns nur gehen, wenn ich unterschreibe das es mein Wunsch ist.
Na toll. 
Ich hatte ja nicht nur 1 Kind. Unser Großer war gerade geparkt bei Oma, aber die neue Woche stand vor der Tür. Wer sollte ihn vom Kindergarten abholen? Unser Papa arbeitet doch immer bis abends...
Es nützte alles nichts. Ich entschied mich mit Baby Bohne zu bleiben. 
Die Angst, dass die Schwellung am Hals mehr werden könnte war einfach zu groß.

Mein Böhnchen bekam dann eine Flexüle gelegt um ihn im Notfall schnell mit Medikamenten versorgen zu können. 
Wir mussten das Zimmer verlassen und das war gut so. 
Er schrie fürchterlich. 
4 Mal haben sie ihn gepiekst. 3 Mal ohne Erfolg. Der arme kleine Kerl....

Zwischendurch dachte ich immer darüber nach, wie das hier ablaufen soll?
Er schlief tagsüber ja nur mit Föngeräusch. Wie sollen dass die anderen Patienten ertragen? 
Er schläft abends nur mit seinem Nachtlicht. Wie soll das hier gehen? 
Was bekommt er für Nahrung?
Ich war total durch den Wind. 
Doch als wir unser Zimmer bekamen, waren die Sorgen dahin. 
Wir bekamen ein schönes Einzelzimmer mit Wickelplatz, Badezimmer, Tisch, Schrank, Fernseher und einer Badewanne extra fürs Baby.
Mir viel ein Stein vom Herzen. 
Ich hatte mit Böhnchen noch nie woanders geschlafen und die Angst, dass das Schreien schlimmer werden könnte, aufgrund der Umgebung, war dennoch da. 
Zu meiner Überraschung schlief er sehr gut in seinem Bettchen. Der Papa hatte uns alles gebracht. Seinen Schlafsack, das Nachtlicht mit Musik, seine Kuscheldecke und ein bisschen Spielzeug. 
So verbrachten wir also 2 Tage im Krankenhaus. Ohne Geschrei!
Er wachte allerdings in der Nacht alle 2 Stunden auf. Ich hätte ihn gerne bei mir schlafen lassen, aber mein Bett war so schmal und es gab keine Bettseitenteile die man hätte hochschieben können. 

Zur Diagnose kann ich sagen: Urtikaria (Nesselsucht)
Er regierte wohl auf irgendwas allergisch. 

Er hat sich schnell erholt und sieht wieder top aus. Auch zu Hause hat er sich schnell wieder eingewöhnt. 
Meine Angst war also unbegründet. :) Er steckte die Situation super weg.

Hat euch dieser Post gefallen? Dann schenkt uns euer >Herz<

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tipps, Tricks, Erfahrungen, Ideen?