Freitag, 11. Dezember 2015

Post vom Christkind

Vor ein paar Tagen flatterte uns ein besonders schöner Brief ins Haus.

Mein Großer hatte vor einer Weile mit seiner Oma an das Christkind geschrieben. 
Es sollte immerhin bescheid wissen über Wünsche und Träume, die er so hat. Also zählte mein Sohn seine Wünsche auf und Oma schrieb fleißig und in Schönschrift alles mit. Das Christkind sollte begeistert sein von so einem schönen Brief.
Nun ja... ohne Briefmarke kommt man halt nicht weit und so verweilte der Brief noch eine Nacht bei uns zu Hause, bis er schließlich am nächsten Tag in unserer örtlichen Postfiliale von meinem Großen höchstpersönlich eingereicht wurde. 
Eine Woche verging und wir hatten ehrlich gesagt schon gar nicht mehr an den Brief gedacht. Auch als ich vor einigen Tagen den Briefkasten öffnete und den Brief vom Christkind fand, viel es mir nicht ein. Ich wunderte mich sogar noch wer meinem Sohn denn einen Brief schreibt.?
Und dann las ich es:


Wow. Das Christkind hatte geantwortet!
Mein Sohn war total aus dem Häuschen. "Les vor, Mama! Les vor!!!"
Gesagt, getan. Wir öffneten gemeinsam den Brief und als erstes vielen uns ein paar süße Postkarten entgegen.


Und gleich dahinter fanden wir den Brief vom Christkind. In roter Schrift standen dort eine Menge schöne Dinge geschrieben. Was genau mag ich gar nicht verraten, denn wenn ihr euren Brief bekommt wollt ihr sicher überrascht sein.
Ja der Brief ist gedruckt, aber der Name des Kindes steht handschriftlich geschrieben auf dem Brief.


Das Gefühl nach dem Lesen war wirklich ein ganz besonderes. So liebe Zeilen bekommt man in Zeiten von Rechnungen, Mahnungen und Werbepost selten zu lesen. 
Mein Sohn war durch und durch begeistert. 


Der Brief kam übrigens aus Himmelstadt. :)
Wenn ihr auch mit euren Kindern an das Christkind schreiben möchtet, dann könnt ihr das unter folgender Adresse tun:

An das Christkind
Kirchplatz 3

97267 Himmelstadt

Noch bis zum 17.12.2015 könnt ihr eure Briefe versenden. 
Es ist einfach eine wunderschöne Idee und die Kinder sind so stolz darauf, dass ihnen das Christkind persönlich geschrieben hat. Mein Sohn hat seinen Brief mit in den Kindergarten genommen und hat ihn allen gezeigt. Die Begeisterung war groß.
Also nichts wie los. Schreibt euren Brief ans Christkind. Eine Antwort ist euch sicher.
Weitere Infos hier: >Himmelstadt<

Weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht euch
Das Schreibaby bei >Facebook<

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tipps, Tricks, Erfahrungen, Ideen?