Dienstag, 8. Dezember 2015

Baby Bohne aktuell

Huhu ihr Lieben,

im heutigen Baby Bohne aktuell soll es um Böhnchens Schlafverhalten gehen.
Wie oft, wie lange und wie überhaupt erfahrt ihr jetzt :)


Wie ihr wisst, "war" Baby Bohne ein Schreibaby.
Schlaf war von Anfang an ein wichtiges, schwieriges Thema für uns alle, denn Böhnchen schlief tagsüber fast nie. Das wiederum führte zu vermehrtem Schreien. Ein Teufelskreis den es zu unterbrechen galt.

Wie oft schläft Baby Bohne?
Baby Bohne schläft innerhalb von 24 Stunden. Nachts, Vormittags und Nachmittags.

Wie lange schläft Baby Bohne?
Baby Bohne schläft nachts ungefähr 10 Stunden, vormittags ungefähr 4 Stunden und nachmittags ungefähr 2 Stunden. Also insgesamt ungefähr 16 Stunden.

Wie schläft Baby Bohne?
Nachts schläft mein Böhnchen ausschließlich auf dem Rücken, tagsüber immer auf der Seite.

Was hat Baby Bohne zum Schlafen an?
Zum schlafen trägt mein Böhnchen nachts einen dünnen Schlafanzug und darüber einen normalen Babyschlafsack. Tagsüber schläft er in Body und Strumpfhose und ist mit seiner Decke zugedeckt.

Wie ist die Temperatur im Schlafzimmer?
Bei uns im Schlafzimmer ist es immer sehr frisch. Auch im Winter schlafen wir IMMER bei ca. 16°C.
Das mag erstmal sehr kalt klingen (ist es auch), aber wir schlafen alle am besten bei dieser Temperatur.

Wo schläft Baby Bohne?
Baby Bohne schläft nachts immer in seinem Beistellbett. Damit haben wir die besten Erfahrungen gemacht. Sollte Baby Bohne nachts wach werden und seine Flasche bekommen, schläft er auch danach in seinem Beistellbettchen weiter.

Schläft Baby Bohne durch?
Naja. Mal so, mal so ^^
Hauptsächlich wird mein Böhnchen nachts einmal wach. Allerdings erst gegen 4 oder 5 Uhr.
Dennoch werden die Nächte an denen er komplett durchschläft immer häufiger, was uns alle freut :)

Schläft Baby Bohne ruhig?
NEIN! Mein Böhnchen ist soooo unruhig. 
Er schläft die ersten 2-3 Stunden in der Nacht sehr hibbelig. Er dreht sich von links nach rechts, reibt sich im Gesicht und gibt Geräusche von sich. 

Was für Einschlafhilfen hat Baby Bohne?
Nachts schläft Baby Bohne mit Schnuller, Schnuffeltuch und Musik ein. Tagsüber braucht er ein Föngeräusch, den Schnuller und sein Tuch, trotz verdunkeltem Zimmer.

Braucht Baby Bohne eine Flasche oder Bewegung um einzuschlafen?
Nein. Baby Bohne wird immer wach in sein Bett gelegt und schläft dort ein. 
Abends legen wir uns neben ihn und stecken im Notfall den Schnuller nochmal rein, tagsüber schläft er komplett alleine ein. 
Ich halte generell nicht viel davon ein Baby zur Beruhigung eine Flasche ins Bett zugeben. Das kleckert und zum Dauernuckeln sind die Flaschen auch nicht gemacht.

Schläft Baby Bohne im Kinderwagen oder im Auto?
Nicht wirklich. Es gibt ja so Babies die legt man in den Wagen und dann schlafen sie ein. Bei meinem Böhnchen ist das nicht so. Er mag den Wagen nicht so sehr und auch das Auto nicht. Am ruhigsten und besten schläft er zu Hause in seinem Bett.


Ich denke das war alles, was man so zum Schlafen erzählen kann. :)
Wir sind mittlerweile absolut zufrieden mit Baby Bohnes Schlafverhalten, wenn man bedenkt, dass er am Anfang wirklich tagsüber nur geschrien und kein Auge zugemacht hat.


Wie schlafen eure Babies? Habt ihr feste Schlafrituale?

Schenkt uns euer >Herz<

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tipps, Tricks, Erfahrungen, Ideen?