Freitag, 27. November 2015

Partnerschaft und Kinder...

....

Für viele Menschen ist die Ehe der Höhepunkt in der Partnerschaft...
Für mich nicht. 
Ich sage es ganz ehrlich: Ich möchte nicht heiraten!

Für mich ist der Höhepunkt einer Partnerschaft nämlich ein Baby. Das Produkt der Liebe zwischen zwei Menschen.
Wenn ein Paar sich entscheidet ein Baby zu bekommen, dann ist diese Entscheidung eine Entscheidung fürs Leben. Und auch wenn immer wieder gesagt wird, ein Baby hält keine Partnerschaft aufrecht, so ist man doch trotzdem durch ein Kind ewig miteinander verbunden. Auch wenn es mit der Liebe mal zu Ende geht!

Unsere Kinder machen uns zu stolzen, glücklichen Eltern



Samstag 07:00 Uhr 
Wir stehen auf und machen Frühstück. 
Wir wischen das klebrige Nutella vom Tisch und sammeln die Eierschalen vom Boden auf. 
Der Papa räumt den Geschirrspüler ein und der Große rennt, Nutellaverschmiert und mit klebrigen Fingern durch die Wohnung. 
Die Mama sorgt dafür, dass alle wieder sauber werden und dann heißt es spielen. Während Mama das Baby füttert albert Papa mit dem Großen im Kinderzimmer. 
Zwischendurch wird versucht, die Wäsche in die Waschmaschine zu befördern und im gleichen Atemzug wird der Trockner geleert und die saubere Wäsche sortiert. 
Irgendwann stellt sich Papa in die Küche und kocht das Mittagessen, während Mama die Wäsche in den Trockner bringt und danach dem Großen mit dem Staubsauger hinterher rennt und seine Kekskrümel einsaugt.
Dann entsteht eine heikle Diskussion, ob an einem Samstag so früh der Fernseher laufen sollte!?
Resultat: Kind bockt...
Mama serviert das Essen für alle, der Große bockt noch immer.
Papa räumt die Teller ab und der Geschirrspüler wird entleert und gleich wieder eingeräumt.
Mittagsruhe Fehlanzeige -> der Große strotzt vor Energie.
Also raus an die Luft, ein Spaziergang durch die Stadt.
Wieder daheim räumt Mama den Trockner aus und sortiert die Wäsche wieder ein, Papa füttert das Baby, der Große darf Fernsehen.
Der Abend naht, es ist viel zu tun. Das Baby wird gebadet, der Große darf duschen.
Es gibt Abendbrot, das Baby ist müde und schreit.
Papa legt sich mit dem Baby hin und Mama erzählt dem Großen eine Geschichte...

Samstag 20:00 Uhr
Die Kinder schlafen!
Mama und Papa räumen die Küche auf, desinfizieren die Fläschchen, entsorgen den Müll, verräumen Spielzeug, gehen Duschen...

Samstag 22:00 Uhr
Mama und Papa sitzen auf dem Sofa.
Einen Film zu beginnen macht jetzt keinen Sinn mehr...

Samstag 22:30 Uhr 
Mama und Papa gehen ins Bett.
Papa gibt Mama einen Kuss und beide schlafen kuschelnd ein. 

Soooooo. 
Ist euch etwas aufgefallen? 
Nein?
Neben all dem Alltagsstress fehlten die kleinen, wichtigen Momente zwischen Mama und Papa alias FRAU und MANN!
Ich versuche mir immer einzureden, dass ich genug für meine Partnerschaft tue, aber wenn ich ehrlich zu mir bin, dann ist dieser oben beschriebene Samstag MEIN Samstag. Das ist allerdings ein guter Samstag ^^
Mit unserem schreienden Baby Bohne haben wir schon ganz andere erlebt.

Ich vergesse förmlich, meinem Mann zwischendurch mal einen Kuss zu geben. Ich vergesse es, ihn auch mal Schatz zu nennen und nicht immer nur Papa.
Ich vergesse manchmal, dass wir nicht nur Eltern sind, sondern auch noch Partner! 
Ein Paar.
Ein Liebespaar.

Eine Umarmung oder ein Kuss sind seltener geworden. Ein Abend allein ist gar nicht mehr möglich.
Wo bleibt die Liebe zwischen Eltern?


Wie geht es euch damit? Bekommt ihr Kinder und Partnerschaft unter einen Hut? Und wie seht ihr euren Partner? Seit ihr nur Mama und Papa oder seit ihr auch noch Mann und Frau?

Hat euch dieser Post gefallen? Dann schenkt uns doch euer >Herz<

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tipps, Tricks, Erfahrungen, Ideen?