Montag, 23. November 2015

Baby Bohne aktuell


Huhu. Heute gibt es das erste mal "Baby Bohne aktuell". Ich schreibe heute also ein bisschen darüber, wie Böhnchens aktueller Entwicklungsstand ist, was er so am liebsten mag und was gar nicht geht. 
Viel Spaß beim lesen :)

Baby Bohne ist aktuell fast 4 Monate alt. Er wiegt 6500 Gramm die sich auf zuckersüße 65cm verteilen. Seinen genauen Kopfumfang weiß ich nicht genau, aber das ist auch nicht so wichtig. Er hat eine sehr schöne Kopfform, so viel ist sicher ;)
Tja mit Haaren kann mein Böhnchen nicht wirklich dienen. Sein Kopf ist von einem weichen, hellbraunen Flaum bedeckt. Sollte er seinem Bruder sehr ähnlich werden wird er mal wunderschönes, braunes, dichtes Haar bekommen. Also wir drücken die Däumchen dafür!
Baby Bohne hat auch ein besonders schönes Merkmal was viele gleich bewundern, wenn sie ihn sehen. Beginnt mein Böhnchen zu lachen, zeigen sich super süße Grübchen. Damit bringt er Herzen zum schmelzen. 
Zum Lachen kann ich euch sagen: Es ist noch zahnlos. Aber ich denke so wie Böhnchen sabbert wird sich das bald ändern. Baby Bohnes Bruder hatte mit 3 Monaten schon 2 Zähne. Und die nächsten 2 kamen 3 Wochen später gleich hinterher. Mal sehen wann es bei Böhnchen soweit ist. 
Sein Wortschatz besteht derzeit aus vielen "Spuckgeräuschen, Sabbergeräuschen, Gggggrrrrrr, Haaggggeeeeee und vor allem die Tonarten sind der Kracher. In den höchsten Tönen wird gequietscht und das auch ganz bewusst wenn ihm was nicht passt. Doch all diese Töne sind mir viel lieber, als seine Schreiattacken. 
Das ist eine super Überleitung zum Thema "Dinge die er gar nicht mag". Er mag es nicht nackig zu sein! Er braucht immer irgendetwas am Körper, z.B. einen Body oder eine Strumpfhose. Liegen kann mein Böhnchen noch weniger leiden, als nackig sein. Er hasst liegen! Selbst im Maxi Cosi SITZT er aufrecht. Er lehnt seinen Kopf nicht an, will alles sehen. 
Und damit kommen wir auch gleich weiter zu den Dingen die er wirklich mag. Er mag es nämlich, wenn er alles sehen kann. Dafür werden auch große Anstrengungen betrieben. Er muss wahnsinnige Bauchmuskeln haben bei den Sit Up's die er ständig macht. 
Ganz toll findet er auch seinen großen Bruder. Böhnchen lacht sich kaputt und dafür braucht mein Großer nicht mal was zu tun. 

Baby Bohnes liebste Spielzeuge sind seine Hände, sein Beißring, sein Schnuffeltuch und seine Krabbeldecke. Er schaut sich auch gerne sein Mobile an. Das ist übrigens von Ikea und ich bin begeistert davon. Es ist ein Mobile mit verschiedenen Dingen dran und das Beste daran ist, wenn das Baby drunter liegt sieht es alles ganz genau. Die meisten Mobiles sehen ja für uns irgendwie schön aus wenn sie im Raum hängen, aber das Baby drunter sieht davon nicht viel. Ich verlinke euch das Mobile hier, dann seht ihr was ich meine. 
Baby Bohne trägt derzeit Kleidergröße 62/68. Ich mach ihn gerne mal schick, aber die meiste Zeit trägt er Body, Strumpfhose und ein paar Söckchen. Das ist bequem und zwickt nirgends. Alle Kleidungsstücke wasche ich ausschließlich mit Sensitivwaschmittel, denn Baby Bohne hat sehr trockene und empfindliche Haut. Er ist halt von oben bis unten und von Innen und Außen sensibel ;)
Seine Ernährung haben wir in den letzten Wochen langsam umgestellt. Er wurde 3 Monate vollgestillt und bekommt aktuell HIPP Combiotik HA Pre Nahrung. Die verträgt er gut und dabei werden wir bleiben. 
Er trinkt innerhalb von 24 Stunden 6 Flaschen mit je 170ml. 
Kinderwagen fahren ist immer noch nicht so seine Welt und im Auto muss auch immer wieder der Schnuller "nachgesteckt" werden, damit Baby Bohne beruhigt ist. Sein Traum ist es, den ganzen Tag von mir durch die Wohnung getragen zu werden, aber das ist mir gar nicht möglich. Ich leg ihn jetzt immer öfter mal ab, und meistens klappt das auch ganz gut. 
Sein Schlafverhalten ist fast konstant. Er schläft ca. 19:00 Uhr ein und wacht so gegen 04:00 Uhr wieder auf. Dann gibts ein Fläschchen und dann schläft er nochmal bis halb 7. Und dann gibt es wieder eine Flasche. :)
Ab 09:00 schläft mein Böhnchen dann wieder bis ca.13:00 Uhr. 
Auch dann gibt es wieder eine Flasche und meistens schläft er dann nochmal von ca. 15:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr. Und dann geht der Spaß von vorne los ;)

Soooooooo ich denke das wars erstmal. Nun wisst er genau bescheid, was so aktuell mit meinem Böhnchen los ist. Ich hoffe der Post hat euch gefallen. 
Wenn ja, dann schenk uns doch dein >Herz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tipps, Tricks, Erfahrungen, Ideen?