Freitag, 18. Dezember 2015

Baby Bohne aktuell

Huhu.Wie ihr merkt, schreibe ich derzeit nur noch selten einen Post. Warum? Ganz einfach. Der Weihnachtsstress hat uns erreicht. Geschenke besorgen und nochmal richtig die Wohnung putzen, sowie basteln mit dem Großen und zwischendurch den Kleinen bespaßen. Ihr wisst mit Sicherheit wovon ich rede.


Baby Bohne ist in der letzten Woche bestimmt nicht massiv gewachsen und zugenommen hat er bestimmt auch nicht wirklich. Er ist ein wirklich schlankes Baby und ich bin das gar nicht gewohnt. Bohnes großer Bruder war ein richtig dickes Baby. Richtig DICK!!! Er wog mit 4 Monaten bereits 8kg und war 68cm groß. Ein richtiger Brocken ^^ Und mein Böhnchen hat nicht mal ein kleines Doppelkinn oder Speckarme. Das fehlt mir irgendwie. Aber ich bin auch froh. Denn Böhnchen ist jetzt bereits sehr beweglich.

Wenn er auf dem Bauch liegt, dann zieht er die Beine an und geht auf seine Knie. Das sieht so lustig aus. Und dann stößt er sich ab und versucht vorwärts zu kommen, aber das klappt leider noch nicht. Böhnchen streckt seine Arme noch nicht richtig durch, deshalb kommt er nicht voran. Muss er ja aber auch noch nicht. Er schafft es ja auch noch nicht sich auf den Bauch zu drehen. Vom Bauch auf den Rücken, dass klappt perfekt, aber andersrum noch nicht. 


Baby Bohne ist in der letzten Zeit nochmal ruhiger geworden. 
Er schreit nur noch, wenn ich ihn irgendwo ablege. Ja ich weiß, dass ist nicht Sinn und Zweck, aber er fühlt sich auf meinem Arm am wohlsten. 
Er schläft auch gut durch und kommt mit 6 Milchmahlzeiten am Tag aus. 
Windelgröße 3 ist noch ausreichend für ihn und am häufigsten trägt er Wickelbodies in Größe 62/68.
Schlafen tut Böhnchen immer noch am besten zu hause in seinem Bett. Kinderwagen und Auto verschaffen ihm leider nicht die Ruhe die er braucht. 

Sooooo. Mehr gibt es aktuell gar nicht zu sagen. Böhnchen geht es wirklich gut und wir bereiten uns jetzt weiter auf Weihnachten vor. 

Bis zum nächsten Post 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tipps, Tricks, Erfahrungen, Ideen?