Samstag, 21. November 2015

Ist Baby Bohne noch ein Schreibaby?

Ich merke selber, dass ich immer öfter das Wort WAR benutze...

Es liegt mit Sicherheit daran, dass die schlimmste Zeit mit Baby Bohne bereits hinter uns liegt. Wie sagt man so schön:


Das trifft es ziemlich gut. Baby Bohne hat eine unglaubliche Entwicklung genossen. Er ist nun fast vier Monate alt und wird immer aufmerksamer und fröhlicher. Ich erinnere mich noch gut an die Zeit in der ich dachte, dieses Baby wird niemals richtig glücklich sein. Er schrie immer so sehr, dass er uns nicht mal ansah. Es gab lange Zeit nie einen richtigen Blickkontakt. Immer sah er weg oder durch uns hindurch. Das tat mir immer so weh. Ich wollte doch so sehr ein glückliches, zufriedenes Baby.
Mittlerweile ist mein Böhnchen viel ruhiger und gelassener. Er schaut sich gerne um und liebt seinen großen Bruder. Seine Hände sind sein liebstes Spielzeug und auf seiner Krabbeldecke liegt er nun schon 20 Minuten am Stück und beschäftigt sich. 

20 Minuten alleine beschäftigen ist für unser Böhnchen wirklich schon sehr viel. Wenn man sich überlegt, dass er sonst fast ausschließlich geschrien hat. Und zwar ganz egal wo er war! 
Dennoch ist und bleibt Baby Bohne ein sehr sensibles, temperamentvolles Baby, dass unbedingt vor zu vielen Reizen geschützt werden muss. Aber auch wir haben einen Entwicklungsschub hinter uns. Wir verstehen unser Böhnchen jetzt besser. Wir kennen seine Signale und können mittlerweile sehr gut darauf reagieren und dementsprechend handeln. Es gibt auch noch Tage an denen Baby Bohne viel schreit. Das sind die Tage an denen es auch uns meist zu viel wird. Aber wir haben nun endlich eher einen Durchblick als noch vor ein paar Wochen! Wir haben unser Böhnchen endlich richtig kennen- und verstehen gelernt und wissen was er braucht um zur Ruhe zu kommen. 


Ich hoffe es sooooo sehr. Derzeit haben wir eine wirklich gute Zeit mit ihm und wir hoffen es bleibt so. Dennoch werde ich diesen Blog weiter betreiben, denn an Erfahrungen mit einem Schreibaby mangelt es mir nun wirklich nicht. Ich möchte euch gerne weiterhin daran teilhaben lassen und werde über Tipps, Tricks, Lösungsvorschläge, Fragen und Antworten und Erfahrungen berichten. 

Einmal in der Woche gibt es die Rubrik "Baby Bohne aktuell" in der ihr alles zum aktuellen Befinden von meinem Böhnchen erfahrt!
Bis dahin...
Schenkt uns euer >Herz<

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tipps, Tricks, Erfahrungen, Ideen?