Donnerstag, 19. November 2015

Die perfekte Minionsparty

Wie ihr sicher wisst, hat Baby Bohne noch einen großen Bruder...

Und der hatte vor kurzem Geburtstag und ist 6 Jahre alt geworden. Es musste eine Minionsparty geben, also haben wir uns richtig ins Zeug gelegt. Die kleinen, gelben Kerlchen sind derzeit der totale Renner unter den Kids :)

Leider muss ich sagen, dass unser großer Sohn in den letzten Monaten viel zurückstecken musste. So war das natürlich nicht gedacht und er tut mir immer noch sehr leid deswegen. Aber so ein kleines Brülläffchen fordert wirklich mehr als nur die volle Aufmerksamkeit der Eltern. Unser Böhnchen hat also den Geburtstag seines Bruders nicht mitgefeiert. Es lässt sich darüber streiten ob das gut oder schlecht ist. Für uns war es die optimalste Lösung. Denn Böhnchen sollte nicht total überreizen und wenigstens in Ruhe schlafen können, und der Große Bruder sollte wirklich mal im Mittelpunkt stehen. Also ging Böhnchen mit Papa in Omas Wohnung und schlief dort seelenruhig während zu Hause die Kinderparty samt Verwandschaft tobte. 

Heute möchte ich euch ein paar Tipps für die perfekte Minionsparty geben:

Sämtliche Sachen verlinke ich euch weiter unten ;)

Wir hatten folgendes Equipment:


Einladungskarten zum Aufklappen

verschiedene Luftballons


Der passende Soundtrack durfte nicht fehlen

Eine Tischdecke, Teller, Becher, Servietten und Strohhälme


Zu futtern gab es Muffins und eine Minions Buttercremetorte


Die Bananen habe ich mit kleinen Miniongesichtern beklebt

Auch die Saftflaschen habe ich einfach mit Miniongesichtern beklebt


Mitbringsel für die Kinder wurden in kleine Tüten verpackt



Ein paar Spiele haben wir uns natürlich auch überlegt:

Ganz klassisch, aber immer wieder gut ist Topfschlagen. Dabei haben wir unter einem großen Topf ein paar Spielzeuge und Gummibärchen versteckt. Das Kind das an der Reihe ist, bekommt die Augen verbunden und muss mit einem Kochlöffel auf dem Boden kriechend den Topf "Erschlagen". 

Unser zweites Spiel war ebenfalls mit verbundenen Augen zu spielen. Wir nennen es einfach mal "Kleb dem Minion das Auge an"
Ich habe aus Tonkarton einen riesigen Minion gebastelt. Wie ihr seht, fehlt ihm das Auge.
Die Aufgabe der Kinder war es, dem Minion das fehlende Auge anzukleben. 
Die Augen dafür habe ich einfach aus dem Internet und ausgedruckt. Bei erfolgreichem und auch bei weniger erfolgreichem Auge ankleben gab es Preise.

Unser letztes Spiel heißt "Die Meistersuche"
Dafür habe ich einfach aus dem Internet die verschiedenen Meister der Minions ausgedruckt und auf Tonkarton geklebt. 
Die Meister wurden in der Wohnung versteckt und jedes Kind bekam die Aufgabe, einen bestimmten Meister zu suchen. Wer seinen Meister gefunden hatte bekam einen kleinen Preis.


Habt ihr auch Lust auf eine richtige Minionsparty?
Zubehör und weiteres findet ihr hier:



Viel Spaß bei eurer Party



2 Kommentare:

  1. Ich finde deine Entscheidung, dass der kleine nicht dabei ist, sehr gut. Auch mein großer Sohn muss so viel zurückstecken und grade der Geburtstag ist so etwas besonderes. Ich habe keine Tipps, was helfen kann, außer durchhalten. Ich hoffe, du hast es bald geschafft...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar. Ich denke mittlerweile auch es war die beste Lösung mein Böhnchen nicht dabei zu haben. ^^ Es war ein gelungener Tag für ALLE :)
      Alles liebe und Gute für Dich ♡

      Löschen

Tipps, Tricks, Erfahrungen, Ideen?