Donnerstag, 5. November 2015

Wo fang ich an?

Ein Baby... 

Ein Baby zu bekommen ist wohl das aufregenste, schönste, verrückteste und beste Ereignis überhaupt! 
Es verändert unser Leben komplett, für immer und ewig. 
Es verändert UNSERE Persönlichkeit für immer und ewig.
Es macht uns zu stolzen, glücklichen,  ängstlichen Menschen.... Zu ELTERN!
Einfach wunderbar ♡
Fassungslos blicken wir auf den positiven Schwangerschaftstest...
Ängstlich gehen wir zum Frauenarzt.
Wie in Trance sehen wir unser Baby das erste Mal auf dem Ultraschall.... ein kleiner Punkt -> bedingungslose Liebe.
Voller Stolz berichten wir der Familie vom neuen Familienmitglied. 
Fürsorglich befolgen wir die klassischen Regeln für Schwangere.
Babykino wird zum Lieblingsfilm und Babyshopping zum Hobby Nr. 1.
Tapfer ertragen wir Rückenschmerzen, Wassereinlagerungen und Co.
Geduldig warten wir auf den Entbindungstermin.
Und dann geht es plötzlich los..... Aufregung pur...... ANGST....... Freude.......Schmerzen. 
Das reinste Gefühlschaos.  Und dennoch halten wir durch bis zum entscheidenden Punkt:
Ein unglaublich schöner Moment. Schmerzen werden zur Nebensache.  Der Blick in das Gesicht deines Kindes ist unendlich.  Unendlich schön.  
Alle Gedanken sind bei diesem kleinen, wunderbaren Wesen.
Die Vorfreude kehrt erneut zurück.  Wir freuen uns auf das erste Mal Windeln wechseln, das erste Mal stillen oder füttern,  das erste Mal Baden,  das erste Mal Kinderwagen fahren...... und so weiter und so weiter.

Doch was ist, wenn all das nicht so einfach möglich ist?
Wenn wir nicht Baden können? 
Wenn wir nicht Kinderwagen fahren können? 
Wenn wir nicht Auto fahren können? 
Wenn wir nicht richtig Wickeln können? 

Was ist wenn all unsere Vorfreude und unsere eigentlich so bedingungslose Liebe getrübt werden?
Was ist wenn wir an unsere Grenzen stoßen? 

Was ist wenn wir uns so hilflos und allein gelassen fühlen mit der
"Diagnose":
In diesem Blog möchte ich meine Erfahrungen als Mutter eines Schreibaby mit euch teilen. 
Ich habe viel gegoogelt und Infos über Schreibabys gefunden.
Doch was nützt das alles, wenn man sich so allein und hilflos fühlt und man sich vielleicht sogar für seine Gedanken schämt und an seine körperlichen und seelischen Grenzen kommt?

Manchmal muss man einfach wissen, dass man nicht allein ist mit all diesen Problemen und Gedanken. 
Und aus diesem Grund werde ich hier meine Erfahrungen zum Ausdruck bringen.
Im nächsten Post stelle ich mich und meine kleine Familie näher vor. 
Kommentieren ist erwünscht,  denn ich bin für jeden Tipp oder Rat oder auch einfach nur Erfahrungsaustausch dankbar.

Eine ruhige Nacht euch allen und bis zum nächsten Post ♡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tipps, Tricks, Erfahrungen, Ideen?